

Leistungen
Wir helfen gerne
Business-Modell-Design
- Statuserhebung der IST-Prozesse
- Strategieformulierung & -implementierung
- Beteiligungsmanagement, M&A
- Erstellung Business Case (Idee)
- Unternehmensberatung im Geschäftsmodell-Design mit Umsetzung (technisch/wirtschaftlich)
- Transformationsprozesse von der Idee bis zur Implementierung (Abschluss)
- Multiprojektmanagement
- Machbarkeitsstudie, Gutachten, Investitionsplanung
- Errichtung Projekt- & Betreibergesellschaft
- Erstellung von Machbarkeitsstudien & dazugehörige Investitionsplanungen sowie die
Finanzierungen für den Kunden kann um den Kunden im Tagesgeschäft zu entlasten
als Gesamtpaketlösung angeboten werden.
Das Behördenengineering und dazugehörige -einreichung von Projekten für den Kunden
wie die Erstellung der Einreichunterlagen, Behördengespräche, Ansuchen
um Förderungen, usw.) kann durchgeführt werden.

Anlagenengineering
Es die Anlagengesamtplanung als auch eine nach Fachtechniken spezifische
Planung durchgeführt werden (Verfahrenstechnische Auslegung, Medien, Stahlbau,
Elektrik, Automatisierung, Komponentenauslegung, Ausschreibungserstellung,
Spezifikation für Zukäufe, Einkaufsabwicklung, Montageausschreibung usw.).
Damit wird die Betreuung des Kunden bis zur Abwicklung von Gesamtpaketen
gewährleistet. Es ist möglich Individuallösungen für den Kunden auszuarbeiten
(Strategie, Investbudgetierung, Zubauten an zu Anlagen, Neubauten, usw.).

Anlagenrevision
Durch die jahrelange Internationale Erfahrung, kann eine Generalplanung durchgeführt werden.
Produktpakete Anlagenrevision
Gesamtplanung - Multiprojektmanagement
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Kostenvergleiche bis zur Vergabe der
Pakete wird umfassend und mit dementsprechendem qualifiziertem Personal
durchgeführt. Weiters werden die Ersatzteile spezifiziert, geplant, bestellfertig
gemacht sowie, wenn notwendig bestellt oder auf Abruf zur Verfügung gestellt. Das
Projektcontrolling und Claim-Management wird vom jeweiligen
Projektverantwortlichen abgedeckt und dem Kunden in zu vereinbarten Terminen übermittelt.
Ausführung
In diesem Paket wird dem Kunden ein Koordinationsteam, welches sämtliche
Auftragnehmer überwacht (Zeit, Qualität, Kosten) und koordiniert, angeboten.
Sicherheitsfachkräfte sind in diesem Paket ebenfalls enthalten.
Das Ersatzteilwesen wird nach Bedarf koordiniert und überwacht
(Ausgabe Magazin, fehlende Ersatzteile wenn notwendig beschaffen).
Reklamationen, Gewährleistungen
Nach Beendigung der Arbeiten, und ordnungsgemäßen Übergabe und
Inbetriebnahme der Anlagen gibt es eine Anlaufstelle für den Kunden, um
Reklamationen und Gewährleistungen abhandeln zu können (Zentrale Anlaufstelle).
Dokumentation, Archivierung
Einforderung und Überprüfung der Lieferantendokumentationen sowie Aufbereitung
der Gesamtdokumentation der Anlage ist die Aufgabe dieses Abschnittes. Ebenfalls
ist es möglich die Hard- und Software des Kunden dementsprechend nach Wunsch
zu modifizieren (Dokumentationssystem, Archiv).
Montage und Demontage von Anlagen
Durch die Hinterlegung einer Anlagenstruktur, in unserer Software ist die Montage
(Neuanlagen) und Demontage von Anlagen ein weiterer Punkt in der
Gesamtabwicklung von Projekten. Die Überwachung der Ausrüstungsmontagen bei
Neuanlagen wird ebenfalls mit einem durchgängigen unserem integrierten EDV-Tool
durchgeführt (Lagerlogistik, Liefer-, Einbaustatus).

Wartungsplantechnik, Anlagenübersiedelungen
Produktpakete Wartungsplantechnik
Durch die Einpflege sämtlicher Ausrüstungen in ein EDV-Tool und Aufbau einer
Schnittstelle in den Wartungsplan ist nur mehr eine Eingabe des Wartungszyklus
sowie Beschreibung der Wartung notwendig.
Aufbau beim Kunden
Hat der Kunde sämtliche Ausrüstungen in EDV-Form dokumentiert, wird eine Schnittstelle
geschaffen, die Daten überspielt und nach Überarbeitung wieder automatisiert zurückübertragen.
Wenn dies nicht der Fall ist kann auch eine völlige Erfassung der Ausrüstungen
durchgeführt werden (von NULL weg). Der Aufbau der Software ist in einzelnen
Komponenten (Rohrprüfplan, Apparateprüfplan usw.) mit einen Datenzentrum
aufgebaut. Wenn vom Kunden gewünscht, können die einzelnen Wartungspläne
gekauft und implementiert werden.
Überwachung der Wartungen, Empfehlungen
Qualität, Umfang und Durchführung der Arbeiten sind zu überprüfen. Mit dem
Kunden werden Verbesserungspotentiale sowie Optimierung der Wartungsintervalle besprochen und umgesetzt.
Eingabe und Nachführung der Wartungspläne
Um die Wartungspläne auf Letztstand zu bringen ist eine ständige Pflege der Daten
notwendig und eine Rückmeldung nach jeder Wartung mit Datum und Unterschrift
hat zu erfolgen. Diese Daten werden in die Datenbank eingepflegt um Historien über
die Ausrüstungen und alle Information darüber zu erhalten (saubere Datenqualität).
Überwachungsmöglichkeiten
Um den Lebenszyklus der Anlagenausrüstungen ständig beobachten zu können,
sind Überwachungsmöglichkeiten zu schaffen. Hier wird dem Kunden eine Beratung
bzgl. Verbesserung eines bestehenden Systems bzw. eine Hilfestellung sowie
Überwachung bei Installation eines Schwingungsüberwachungssystems angeboten
(EDV-gestützte Überwachung).

Instandhaltungs-Technik, Beratung und Konzeptumsetzung
Hier wird dem Kunden eine Betreuung im gesamten Instandhaltungs-Bereich,
Anlagenbereich angeboten (sowohl in konzeptioneller Weise als auch in der Umsetzung).
Produktpakete Instandhaltungs-Techniker
Anlagenaufnahme, Dokumentationsnachpflege
Aufbau oder Nachpflege einer bereits bestehenden Dokumentation auf der
Kundenseite wird hier durchgeführt (Hard- als auch Software).
Dies kann auch als Vorstufe für eine Anlagenrevision dienen, um eine bessere
Datenqualität in bei der Revisionsplanung zur Verfügung zu haben.
Projekttätigkeiten bei Kunden
Abwicklung von Projekten sowie Verbesserungen bzw. Aufbau von
Anlagenstrukturen, Kostenhinterlegungen in ERP-Systemen (Erstellung
Kriterienkatalog, Markt-Evaluierung, Implementierung, Schulung usw.) beim Kunden durch Beratung.